Sie sind hier: News > 
DeutschEnglishFrancais
12.12.2017 : 5:42 : +0100

News

News Plugin

Dienstag 14. Februar 2012
Bericht von Werner Gratias zum König-Ludwig-Lauf

Die Ilmenauer WSV-Langläufer vor der Traumkulisse der Ammergauer Alpen bei Graswang v. l.: Andreas Richter, Angela Kuhne, Werner Gratias, Lothar Möller, Alexander Gratias, Eckhard Bauerschmidt,  Sebastian Poppner und Uwe Poppner. Nicht im Bild: Andre Schrickel, Bernd und Lars Tönert, Erika und Bodo Pfeuffer.

 

Kälteschlacht beim 40. König-Ludwig-Skilauf in Oberammergau

13 Sportler vom Wintersportverein Ilmenau trotzten der Kälte und nahmen erfolgreich an Deutschlands größtem Massenskilauf teil.

 

Der 40. König-Ludwig-Lauf am...

Donnerstag 09. Februar 2012
König-Ludwig-Lauf 2012: "Bitte verwenden sie ausschließlich die härtesten Wachse"

 

Dies war der klare Wachstipp am ersten Februar-Wochenende in den Tälern des Ammergebirges um Oberammergau. So zeigte das Thermometer in der früh -27°, später waren es wenigstens -19°. 

Somit war es trotz...

Dienstag 03. Januar 2012
Erfurter Silvesterlauf: Aus der Loipe kurz in die Laufschuhe

Neben einen "werbenden Hasen" für den Osterlauf schlüpften einige WSVler recht erfolgreich zu Silvester nach Erfurt in die Laufschuhe.

Immerhin war es für Jens Thile am Vormittag noch nicht all zu warm im Hasenkostüm....

Sonntag 11. Dezember 2011
Osterlauf 2012: Ausschreibung und Anmeldung online

Am Ostersamstag den 7. April 2012 findet der Ilmenauer Osterlauf "Rund um die Talsperre Heyda" bereits zum 9. mal statt. Wie gewohnt gibt es 3 Strecken zur Auswahl, die kurze (1. Runde, 9,3km) oder die lange Laufstrecke (2...

Samstag 12. November 2011
Bilder von Vereinsfahrt 2012 "Gipfeltreffen" ...

... sind hier in unserer Bilder-Galerie online.