Sie sind hier: News > 
DeutschEnglishFrancais
8.3.2021 : 1:35 : +0100

News

News

Osterlauf 2021 pandemiebedingt abgesagt

Nach langer und intensiver Online-Diskussion haben wir uns für eine Absage des diesjährigen Osterlaufes Rund um die Talsperre Heyda entschieden.

Der Ilmenauer Osterlauf ist in der Laufszene für seine hervorragende Organisation und das familiäre Umfeld bekannt. Gerne hätten wir wieder allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besonderes Erlebnis präsentiert. Hierfür hatten wir auch bereits ein Infektionsschutzkonzept erarbeitet. Doch eine Veranstaltung in diesen Zeiten durchzuführen, ist von vielen Faktoren abhängig. Die Entwicklung der Corona-Inzidenzzahlen der letzten Tage werden die Durchführung einer Outdoor-Veranstaltung mit mehr als 600 Anwesenden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ostern nicht zulassen.

Ein solcher Lauf kann unter diesem Risiko durch den Wintersportverein Ilmenau 1908 e.V. nicht organisiert werden, insbesondere da dies vollständig im Ehrenamt geschieht. Eine Verschiebung des Termins in den Sommer schließen wir mit Blick auf die Ferienzeit und den vollen Laufkalender im Herbst aus.

Für bereits gezahlte Startgelder aus dem Jahr 2020 bieten wir zwei Möglichkeiten an: Bei Anforderung bis zum 31.05.2021 erstatten wir die Startgebühren zurück. Sofern keine Rückerstattung bis zu diesem Termin beantragt wird, gehen wir davon aus, dass der Betrag an den Wintersportverein Ilmenau 1908 e.V. zur Durchführung des kommenden Osterlaufes gespendet werden soll.

Für Ihr/Euer Verständnis bzw. die Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an alle Sportfreundinnen und Sportfreunde appellieren, sich an die Einhaltung der Schutzmaßnahmen zu halten, damit wir uns alle wieder zum nächsten Osterlauf im Jahr 2022 treffen können.

Bleiben Sie/Bleibt gesund und sportlich!

22.02.2021 22:51 Alter: 13 Tage