Sie sind hier: Veranstaltungen > Osterlauf 2015 > 
DeutschEnglishFrancais
21.10.2017 : 21:35 : +0200

Veranstaltungen

Sponsoren, Partner und Helfer

  

  

Raupenholz

Elektro Schönefeld

Landratsamt Ilmenau
Sport und Betriebsamt Ilmenau

Freiwillige Feuerwehr Heyda

Bergwacht Ilmenau

TSV Heyda Sektion Gymnastik

Osterlauf 2015

Ob als sportliche Betätigung oder Traininglauf, Wettkampf oder Formtest, der 12. Ilmenauer Osterlauf "Rund um die Talsperre Heyda" lockte wieder zahlreiche Läufer und Läuferinnen nach Heyda und bot gute Streckenbedingungen im Frühjahr.

Während am Rande von Ilmenau 10cm Schnee der starken Frühlingssonne trotzen und auf dem Rennsteig über Ostern nochmal die Loipen für den Skilanglauf gespurt werden konnten, war es an der tiefer gelegenen Talsperre Heyda schon wieder trocken. So stand dem Osterlauf nichts im Wege.

In diesem Jahr fanden insgesamt 538 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walker zum Ilmenauer Osterlauf. Respekt und Gratulation an alle Teilnehmer für die erfolgreiche Absolvierung der gewählten Distanz.

Besonders Gratulieren möchten wir den Gesamtsiegern des 12. Ilmenauer Osterlaufes:
9:30 km
Maria Füldner FSV 1950 Gotha W30 38:48 und
Sebastian Schlott SWV Goldlauter M35 32:04

18:50 km
Bianca Josten Ironafter W30 1:18:16 und
Daniel Greiner SV Sömmerda M30 1:06:05

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern für die Treue und zahlreiche Teilnahme am Ilmenauer Osterlauf. Ein großer Dank gilt ebenso an alle Helfer um das Laufereignis herum, sowie unsere Partner und Sponsoren. Ohne euch wäre der große Zuspruch der Veranstaltung nicht zu bewältigen. 

Wir freuen uns und laden herzlich ein, wenn es am 26. März 2016 wieder heißt: "Ostersamstag ist Ilmenauer Osterlauf Rund um die Talsperre Heyda"!

Ergebnisse/Urkundendruck (Sportident)

Bericht auf Laufszene Thüringen

 


Anfahrt und Streckeninfos

Karte in Googlemaps öffnen 

Höhenprofil (PDF)