Sie sind hier: Veranstaltungen > Abwintern 2017 > 
DeutschEnglishFrancais
26.7.2017 : 0:31 : +0200

Veranstaltungen

Ergebnisse Ilmenauer Frühjahrscross und Berganstiegslauf

Ergebnisse_2km_und_6km_Lauf_2017.pdf

Ergebnisse_Berganstiegslauf_2017.pdf

Grabrede 2017

Grabrede (PDF)

Geschrieben von Lothar Möller    

Abwintern 2017

Traditionell verabschiedete der WSV Ilmenau am letzen Samstag des Aprils die  Wintersaison 2016/17 mit sportlichen Aktivitäten für Klein und Groß, sowie der Grabrede.

Um 9:50 Uhr begann die Erwärmung für den Frühjahrscross am Lindenberg, mit der 2km und 6km Strecke und dem Bambinilauf. 26 Kinder mit teilweise Begleitung der Eltern gingen auf die 2km Strecke, 12 Teilnehmer gesellten sich für die 6km dazu. Danach erfolgte die 600m Runde für die Bambinis.

Nach dem alle Teilnehmer erfolgreich die Laufstrecken absolviert hatten, die Ehrungen begannen und das Volleyballtunier die ersten Sätze hinter sich hatte, versammelten sich Alle vor dem Rednerpult, auch die Eisstockschützen unterbrachen ihr ebenso jeden letzten Aprilsamstag stattfindendes Turnier und kamen herrunter. Die Grabrede stand an, für den letzten Gang.

Der Winter war gegangen, aber das Abwintern noch nicht zu Ende. Die Ehrungen der Laufstrecken und das Volleyballtunier ging weiter, und der Berganstiegslauf begann.

Die Ergebnislisten des Frühjahrscross und des Berganstiegslaufs können links (PDF download) nachgelesen werden. Ebenso die Grabrede.        

Abschließend gilt der Dank an alle Teilnehmer und Gäste, sowie der Dank an alle Unterstützer und Helfer für diese Veranstaltung.